Nach zwei erfolgreich absolvierten Partien musste sich die „Zweite“ am Samstag gegen die Reserve von Hegensberg-Liebersbronn mit einem Endergebnis von 24:30 geschlagen geben.

Gleich zu Beginn der Partie war klar, dass das Spiel für die Owener keine leichte Aufgabe werden wird. Ein holpriger Start der „Zweiten“ sorgte dafür, dass man bereits nach sechs gespielten Minuten 0:4 in Rückstand geriet. Spielertrainer Dotschkal sah sich so schon früh gezwungen, eine Auszeit zu nehmen, um seine Spieler wachzurütteln. Doch auch danach tat sich die Heimmannschaft weiterhin schwer, im Angriff Chancen zu erarbeiten und gleichzeitig kamen die Gegner zu einfachen Toren. Vor allem auch die gegnerischen Kreisläufer brachten immer wieder Unruhe in die Owener Abwehrreihen. Nennenswert in der ersten Halbzeit ist vor allem noch, dass Georg Stoll nach langer verletzungsbedingter Auszeit in Spielminute 13 erstmals wieder zwischen den Pfosten stehen konnte. Er konnte durch einige gute Paraden zeigen, dass er sein Handwerk in dieser Zeit nicht verlernt hat. Zur Halbzeit zeigte die Anzeigentafel einen Spielstand von 7:15 an.

Nach der Pause kam die „Zweite“ deutlich besser aus den Startlöchern und legte einen 3:0 Lauf hin, sodass man bis auf vier Tore an die gegnerische Mannschaft heran kam. Doch näher wie diese Tordifferenz sollte die Heimmannschaft an diesem Tag nicht an den Gegner herankommen. In Spielminute 40 lag man mit 10 Toren Rückstand zurück. Die „Zweite“ wollte sich vor dem heimischen Publikum aber zu keiner Zeit geschlagen zeigen und versuchte noch einmal alles um das Spiel ordentlich zu beenden. Am Ende hat man das Spiel dann mit einem Ergebnis von 24:30 verloren.

Nächsten Sonntag steht bereits das nächste Spiel an. Hier muss die „Zweite“ zum Tabellenführer TSV Neuhausen/F. anreisen. Gespielt wird in der Egelsee-Sporthalle 1 in Esslingen. Anpfiff ist bereits um 12.30Uhr. Über mitreisende Fans würde sich die Mannschaft in diesem Spiel sehr freuen.

TSV Owen: Lipp, Stoll – Russ (2), Bem (1), Köbel (3), Vogel (1), Müller (3), Dotschkal, Häußler (1), Huber (5/4), Kiedaisch (2), Busch (2), Wenzel (4), Maier