Am vergangenen Samstag stand für unsere Zweite das erste Pflichtspiel der Saison an. Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft aufgrund von Urlaub reiste man in der ersten Runde des Pokals nach Esslingen, wo man auf die SG Hegensberg-Liebersbronn 3 traf. Dieses Spiel wurde deutlich mit 32:22 verloren.

Die Partie begann ziemlich ausgeglichen, sodass sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte und somit nach 14 Spielminuten ein Spielstand von 6:6 auf der Anzeigetafel zu sehen war. Im weiteren Spielverlauf machte sich unsere Zweite das Leben selbst schwer, da in der Abwehr nicht konsequent verteidigt wurde und der Gegner dadurch immer wieder zu einfachen Treffern kam. Somit konnten sich die Hegensberger bis zum Gang in die Kabine auf 16:12 absetzen.

Nach der Halbzeitpause sahen die Zuschauer zunächst wieder eine ausgeglichene Partie bis sich die Owener Zweite durch zwei Zeitstrafen selbst schwächte und den Gastgebern die Gelegenheit gab bis zur 43.Spielminute weiter davonzuziehen (24:15). Danach fehlte auf Owener Seite die Kraft sich nochmals heranzukämpfen, sodass die Hausherren ihren Vorsprung souverän verwalten konnten. Am Ende stand ein deutliches 32:22 auf der Anzeigetafel.

Bedanken möchte sich die Zweite bei den Spielern aus der 3. Mannschaft, die aufgrund des dezimierten Kaders ausgeholfen haben.

Jetzt gilt es in den nächsten zwei Wochen bis zum Saisonstart an den Defiziten zu arbeiten und sich auf den Rundenbeginn bestmöglich vorzubereiten. Das erste Spiel ist am 30.09.17 um 18.10Uhr in der Haldenberghalle in Uhingen.

Es spielten:

Raichle; Kiedaisch, Bem (3), Annen (3), Weber, Vogel (1), John (2), Tischer, Beller, Ruß (4), Huber (8/2), Bauer (1)