Ski Opening - Ski-Wochenende vom 02.- 04. Dezember 2016 in Sölden
Schon traditionell wie jedes Jahr findet vom 02.- 04. Dezember 2016 das Ski-Opening der Skiabteilung statt. Mit einer stimmungsreichen Busfahrt im komfortablen Reisebus starten wir am Freitag, 02.12.2016 um 16.30 Uhr an der Teckhalle - Parkplatz Nord. Wer nach der Ankunft noch fit ist kann schon freitagabends das Nachtleben in Sölden erkunden. Samstag und Sonntag fahren wir mit dem Reisebus ins Skigebiet (auch mögl. von der Skibushaltestelle direkt vor dem Haus) um Skizufahren in Gruppen oder einzeln auf dem Gletscher. Weg ins Skigebiet auch zu Fuß vom Haus aus möglich bei ausreichender Schneelage: Haus liegt direkt an der Skipiste! Die Rückkehr am Sonntag dürfte so gegen 22 Uhr Ihren Abschluss in den heimischen Gasstätten finden.

Das Sommerprogramm 2016 ist Online (Stand 04.05.2016)

Wir starten am Dienstag den 17. Mai 2016 (Pfingstferien) mit einer kleinen Familienwanderung mit anschließendem Grillen und Spieleabend auf den Maienwasen.
Treffpunkt 19 Uhr 45 Teckhalle. Pate Silke.

Aktuelles Sommerprogramm 2016 als PDF-Druckversion  -> Sommerprogramm (PDF)

Aufgrund von Wetter- und sonstigen unvorhersehbaren Ereignissen kann sich geringfügig bei dem einen oder anderen Termin kurzfristig noch Änderungen ergeben.
Bitte informiert Euch zeitnah an dieser Stelle nach der aktuellen Veranstaltung.

Leistungen

  • Stimmungsreiche Busfahrt im komfortablen Reisebus. Die Anreise im Reisebus wird durch ein Busunternehmen durchgeführt, welches Inhaber einer Personenbeförderungsgenehmigung ist.
  • Tages-Skipass Grasgehren
  • Betreuung und Skikurs durch erfahrene Skilehrer der Skiabteilung
  • Skikurs für Kinder und Jugendliche (Alter ca. 6 – 18 Jahre):
    Skikurs: 10.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.00 Uhr
    Die Einteilung in Gruppen erfolgt vor Ort nach Könnerstufe.
    Die Teilnehmer sollten bereits Liften und selbstständig anhalten können.
    Die Skikurse finden in Gruppen bis ca. max. 8 Teilnehmer statt.
  • Snowboardkurs für Kinder und Jugendliche (Alter ca. 10 – 18 Jahre):
    Snowboardkurs: 10.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.00 Uhr
    Die Einteilung in Gruppen erfolgt vor Ort nach Könnerstufe.
    Der Snowboardkurs findet in einer Gruppe bis ca. max. 8 Teilnehmer statt.

Lenninger Tälesmeisterschaften Alpin und Snowboard 2016
für Schüler U6 - U16, Jugend U18 – U21, Aktive und Altersklassen
am 05.03.2016 am Höchhädrich
Meldeschluss: 02.03.2016 19.00Uhr

Anmeldung und Auskunft zu den Skirennen über den Sportwart:

Per E-Mail an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Hier gehts zur Ausschreibung

Hier gehts zur Terminübersicht

Winter PUR mit ganz viel Spaß und Schnee gab´s bei der Skiausfahrt nach Balderschwang am 20. Februar 2016.
Früh morgens um 6Uhr15 startete der Bus mit 30 Teilnehmern an der Teckhalle ins Allgäu nach Balderschwang.
Im Allgäu angekommen erwartete uns ein Bilderbuchwinter mit eingezuckerten Bergen und verschneiten Tälern.

Die Skiausfahrt am 20.02.2016 nach Balderschwang mit Kinder- und Jugendskikurs findet wie geplant statt!

Für Kurzentschlossene haben wir noch ein paar Restplätze, bitte schnellstmöglich anmelden.

Treffpunkt für Abfahrt: 06:15Uhr Teckhalle Parkplatz NORD (bitte etwas früher da sein)

Die Rückreise mit dem Bus erfolgt ca. um 16.30 Uhr.
Ankunft in Owen ca. 19Uhr.

Für die Fahrt Vesper und Getränke sowie evtl. was zum Spielen mitnehmen und den Ausweis (wg. Liftkarten) nicht vergessen.

Empfohlene Ausrüstung: 
Für die Ski- und Snowboardausrüstung sind die Reise- bzw. Kursteilnehmer selbst verantwortlich. 
Bitte lassen Sie vor den Skikursen oder Skiausfahrten im eigenen Interesse und zur persönlichen Sicherheit die Ski / Board und Bindungen in einem Fachgeschäft überprüfen.
Wir empfehlen einen geeigneten Skihelm zu tragen

 

Lenninger Tälesmeisterschaften Alpin und Snowboard 2016
für Schüler U6 - U16, Jugend U18 – U21, Aktive und Altersklassen
am 19.02.2016 in Schopfloch Pfulb
Start: 17.00 Uhr
Meldeschluss: 17.02.2016 12.00Uhr

Anmeldung und Auskunft zu den Skirennen über den Sportwart:

Per E-Mail an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kinderskikurs und Skikindergarten am 16. und 17. Januar 2016 in Schopfloch an der Pfulb

SCHÖN SCHNEE!!! So darf der Winter weitergehen, ganz nach unserem Skifahrer-Geschmack.

Am Samstag den 16. Januar 2016 und Sonntag den 17. Januar.2016 ging es bestens vorbereitet und mit einem starken Teilnehmerfeld von jeweils ca. 50 Kindern an der Pfulb mit viel Freude auf die Piste.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich, unter Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung, mit der Verwendung von Cookies einverstanden
Datenschutz Akzeptieren