Die Skiabteilung des TSV Owen/Teck e.V. trauert um ihr ehemaliges Mitglied

Willi Schmid

der am 24. April 2022 im Alter von 82 Jahren verstarb.

Als Abteilungsleiter Ski im TSV Owen/Teck war Willi Schmid über 23 Jahre tätig und organisierte nicht nur rund um den Skisport so manches sondern motivierte und begeisterte als Multiplikator alles und jeden in seiner Nähe.
Willi Schmid war zusammen mit vielen begeisterten Helfenden ab 1968, als man in Owen vom Gras-Ski hörte, der Motor vieler Gras-Skirennen, er organisierte Deutsche Meisterschaften, Europa-Meisterschaften und als Krönung die Grasski-Weltmeisterschaften 1985.
Im Skirennsport konnte sich Willi in den Jahren 1965 - 1986 fast ununterbrochen den Titel Vereinsmeister im TSV Owen/Teck e.V. sichern.
Unvergessen sind die Skifreizeiten mit Willi.
Auch viele anspruchsvolle alpine Wintersport Highlights samt Helikopterskifahren in Kanada gehören zu den Erinnerungen, die ohne Willi nicht denkbar gewesen wären.

Willi hat uns alle mit seiner sportlichen Kameradschaft geprägt.
Wir haben ihm so viel zu verdanken und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Skiabteilung des TSV Owen/Teck e.V. und alle Ehemaligen

Das nachfolgend aufgeführte Konzept zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs der Skigymnastik beim TSV Owen baut auf den Vorgaben des Landes Baden-Württemberg gemäß der Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 (Corona-Verordnung – CoronaVO) vom 13. Mai 2021 auf und wird entsprechend der jeweilig gültigen Vorgaben angepasst.

LINK zum PDF -> Konzept-Skigymnastik-Corona-Training_2021_05_27.pdf

 

 

 

Im vollbesetzten Reisebus mit 56 Teilnehmern starteten wir am Samstag den 8. Februar 2020 pünktlich um 6 Uhr 30 zur Tagesausfahrt nach Jungholz.
Die Wetteraussichten für Samstag in Jungholz versprachen sonniges Kaiserwetter und beste Wintersportbedingungen und so traf es dann auch ein.
Die Pisten im Skigebiet wurden frisch beschneit und präpariert.

Aktuelle Info´s Tagesausfahrt Jungholz am 08.02.2020

Die Tagesausfahrt Jungholz am 08.02.2020 findet wie geplant statt!
Treffpunkt für Abfahrt: 06:15Uhr Teckhalle Parkplatz NORD / Abfahrt: 6:30 Uhr.
Die Rückreise mit dem Bus erfolgt ca. um 16.30 Uhr.
Ankunft in Owen ca. 19Uhr.

Heute und die nächsten Tage sonniges Kaiserwetter mit besten Wintersportbedingungen in Jungholz.
Die Pisten im Skigebiet wurden frisch beschneit und präpariert. Es bestehen sehr gute Wintersportbedingungen.

Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten von uns zeitnah eine E-Mail mit aktuellen Infos.

Eure Schwäbische Skischule TSV Owen/Teck e.V.

 

 

 

du möchtest einen Tag entspannt, aber trotzdem sportlich gestalten?
Das Ganze noch in Verbindung mit Skifahren oder Snowboarden?
Dann bist du bei unseren Tagesausfahrten genau richtig! 
Die Schwäbische Skischule TSV Owen/Teck e.V. bietet den Teilnehmern bei den angebotenen Ausfahrten eine qualifizierte sportliche Betreuung im jeweiligen Skigebiet.

!!! NEU !!!
Aufgrund der aktuellen Schneelage und wegen der großen Anmelderesonanz für unsere Albskikurse,
haben wir uns spontan und kurzfristig dazu entschieden eine weitere Tagesausfahrt am Samstag 8. Februar 2020 nach Jungholz mit Skikindergarten und Skikursen anzubieten.
!!! NEU !!!

Jungholz Skilifte

Tagesausfahrt nach Jungholz mit Skikindergarten und Skikurs
Samstag 8. Februar 2020
Teilnahme für Kinder ab 8 Jahren auch ohne Eltern möglich, da sie den ganzen Tag von unserem Lehrteam betreut werden.
Hier geht´s zur Anmeldung und Ausschreibung Jungholz

ofterschwang logo

Tagesausfahrt nach Ofterschwang mit Ski- und Snowboardkurs
Samstag 15. Februar 2020
Hier geht´s zur Anmeldung und Ausschreibung Ofterschwang

Apres Ski  

Piste, Party, Schneegaudi! Tagesausfahrt mit Aprés-Ski Silvretta Montafon
Samstag 7. März 2020
Hier geht´s zur Anmeldung und Ausschreibung Montafon

Eure Schwäbische Skischule TSV Owen/Teck e.V. 

Allen Schneesportbegeisterten empfehlen wir sich auf unserer Homepage (www.tsv-owen.de), Facebookseite (www.facebook.com/ssvskischuleowen)
und auf Instagramm (www.instagram.com/tsv_owen_ski) über aktuelle News zu informieren.

Die Termine Winter 2019/2020 der Skiabteilung des TSV Owen sind geplant.
Eine Übersicht findet Ihr hier -> Terminliste (PDF)

Unser Programm beinhaltet:

  • Ski-Wochenende SÖLDEN
  • Skikindergarten, Kinder- und Jugendskikurse in Schopfloch an der Pfulb
  • Snowboardkurs in Schopfloch an der Pfulb
  • Flutlichtskikurs für Erwachsene  in Schopfloch an der Pfulb
  • Familien-Skifreizeit im Ahrntal in Südtirol
  • Tagesausfahrt nach Jungholz 
  • Tagesausfahrt nach Ofterschwang
  • Tagesausfahrt ins Montafon
  • Vereinsmeisterschaften
  • Saisonabschlussfeier im Sporthaus in der Au

Die Sommerpause ist fast vorbei🙂. Es geht in ein Halbjahr mit einigen Überraschungen in der Skigymnastik, seid gespannt.
Wir starten am Dienstag 10.09.2019 um 19:00Uhr auf dem Sportplatz mit Outdoor Sport.
Am Dienstag 17.09.2019 um 20:00Uhr geht es dann in die Gymnastikhalle (14-tägig alle geraden Kalenderwochen)

Aktuelle Termine Skigymnastik 2019/2020 in der Gymnastikhalle als PDF-Druckversion  -> Skigymnastik 2019/2020 in der Gymnastikhalle (PDF)

DRUCKVORLAGE Skigymnastik 2019 2020

Ski Opening - Ski-Wochenende vom 29.11. - 01.12. 2019 in Sölden
Schon traditionell wie jedes Jahr findet vom 29.11.- 01.12.2019 das Ski-Opening der Skiabteilung statt. Mit einer stimmungsreichen Busfahrt im komfortablen Reisebus starten wir am Freitag, 29.11.2018 um 16.30 Uhr an der Teckhalle - Parkplatz Nord. Wer nach der Ankunft noch fit ist kann schon freitagabends das Nachtleben in Sölden erkunden. Samstag und Sonntag fahren wir mit dem Reisebus ins Skigebiet (auch mögl. von der Skibushaltestelle direkt vor dem Haus) um Skizufahren in Gruppen oder einzeln auf dem Gletscher. Weg ins Skigebiet auch zu Fuß vom Haus aus möglich bei ausreichender Schneelage: Haus liegt direkt an der Skipiste! Die Rückkehr am Sonntag dürfte so gegen 22 Uhr Ihren Abschluss in den heimischen Gasstätten finden.

Wir waren dabei am 10. Juli 2019 beim AKB Sponsorenlauf in Kirchheim!

Wie überwinde ich meinen "inneren Schweinehund" war die Frage bevor es losging beim AKB Sponsorenlauf.
Dass sich diese Frage sehr schnell erübrig hatte konnte sich wohl kaum einer vorher vorstellen.

Neueste Veranstaltungen

Archiv Ski

Sponsoren

Vereinsbussponsoren

Kooperationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich, unter Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung, mit der Verwendung von Cookies einverstanden
Datenschutz Akzeptieren