Mit einer stimmungsreichen Busfahrt im großen Reisebus starteten wir am Samstag den 17. Februar 2019 (fast) pünktlich um 6 Uhr 15 zur Tagesausfahrt nach Balderschwang.

Die Wetteraussichten für Samstag in Balderschwang versprachen jede Menge Sonne ohne jegliche Bewölkung und Schnee ohne Ende und so traf es dann auch ein.

Wir durften in Balderschwang einen aktiven Wintersporttag bei Kaiserwetter und hervorragenden Pistenverhältnissen verbringen.

Ergebnisse der 3. Owener Stadtmeisterschaft am 26. Januar 2019 an der Pfulb in Schopfloch

Die 3. Owener Stadtmeisterschaften haben Geschichte geschrieben.
Danke für die zahlreiche Teilnahme, die fairen Wettkämpfe und die supertolle Atmosphäre.
Danke an das gesamte Skiteam für die super Organisation und den reibungslosen Ablauf.
Danke an das Pfulb-Team für die tolle Unterstützung, wir kommen im nächsten Winter wieder!

Insgesamt waren 36 Teilnehmer und davon 4 Teams für das Rennen gemeldet. 

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten! 

Maja Becker - Schülervereinsmeisterin
Svenja Barner - Jugendvereinsmeisterin
Ute Bazle - Vereinsmeisterin Damen Aktive/Altersklasse, Tagesschnellste und somit Stadtmeisterin
Max Barner - Schülervereinsmeister
Niklas Beller - Jugendvereinsmeister
Christian Barner - Vereinsmeister Herren Aktive/Altersklasse, Tagesschnellster und somit Stadtmeister
Familie Barner Sam, Carla, Max, Svenja, Anke, Joachim - Familienvereinsmeister 

Team Grün und Blau - Gewinner des Stadtmeisterpokal (Wanderpokal)
Gestiftet von der Raiffeisenbank Teck eG, Owen

Auf Weiterlesen klicken, dann geht´s zu den Siegerlisten:

  1. Owener Stadt- und Vereinsmeisterschaften Ski Alpin und Snowboard am Samstag 26.01.2019 in Schopfloch an der Pfulb.
  • Vereinsmeisterschaften TSV Owen Skiabteilung
  • Meisterschaften der Hobbyklassen für alle Owener Abteilungen, Vereine, Organisationen und Firmen

Bei den Owener Stadt- und Vereinsmeisterschaften wird in zwei verschiedenen Einzelwertungen (Vereins und Hobby), einer Teamwertung und der Familienwertung um Pokale, Medaillen und Urkunden gefahren.

Zeitfolge: ab 13:00 Uhr Start 1. Durchgang nach Startreihenfolge

Start 2. Durchgang anschließend

Startnummernausgabe vor Ort

Ausschreibung und Anmeldung über unsere Homepage.

Die Siegerehrung der Owener Stadt- und Vereinsmeisterschaften (Vereins und Hobby) findet im Anschluss an das Rennen auf dem Medal-Plaza an der Pfulb statt.

Das (erste) Rennen für viele Kinder.
Sei dabei wenn vor dem „Großen Rennen“ die kleinen ganz Groß sind.
Teilnehmer: Kinder aus dem Ski-Kindergarten
(Renn)strecke: Parcours mit unterschiedlichen Anforderungen und mit viel Spaß .

Zeitplan:

  • Aufbau der „Rennstrecke“ 11:00
  • Start gegen 11:30Uhr:
    • Nummernvergabe und Rennen
    • Testlauf
    • Rennlauf
  • Siegerehrung

Schneesportkurse am 19. und 20. Januar 2019 an der Pfulb
So darf der Winter weitergehen, ganz nach unserem Ski- und Snowboardfahrer-Geschmack.
Am Samstag den 19. Januar ging es erneut bestens vorbereitet und mit einem starken Teilnehmerfeld von ca. 45 Kindern an der Pfulb mit viel Freude auf die Piste. Am Sonntag den 20. Januar ging es dann nahtlos weiter und mit einem noch stärkeren Teilnehmerfeld von ca. 50 Kindern, die bei unserem Skikindergarten, Kinderskikurs und Snowboardkurs zusammen mit Ihren Übungsleitern sehr viel Spaß hatten. Wir sagen DANKE an alle Teilnehmer die uns Ihr Vertrauen entgegengebracht haben!
Nach der Aufwärmgymnastik mit allen Teilnehmern inklusive Eltern erfolgte die Einteilung in einzelne Könnerstufen. Die Fortgeschrittenen preschten mit ihren Übungsleitern sofort los, während die Anfänger in die elementare Schule des Skifahrens eingeführt wurden.
Mit viel Spaß auf der Piste und im Skikindergarten arbeiteten die Übungsleiter mit den Kindern an Stil und technischem Können. Vielen Dank noch an die Mamas und Papas vom Mama-Papa-Lift im Skikindergarten.

Aktuelle Info´s zu Skikindergarten, Kinder- und Jugendskikurse, Snowboardkurse auf der Alb - Winter 2018/2019
Unsere Kurse finden diesen Winter wieder am Skilift in Schopfloch an der Pfulb statt.
Sobald es ausreichend Schnee hat und die Lifte laufen informieren wir an dieser Stelle über die Durchführbarkeit der Kurse.
Über die Homepage des Bewegungszentrums Pfulb können Sie sich jederzeit auch über die aktuellen Wintersportbedingungen informieren.
Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten von uns zeitnah eine E-Mail mit aktuellen Infos.

Schneesportkurse am 12. und 13. Januar 2019 an der Pfulb

Perfektes Winterfeeling bei den Schneesportkursen an der Pfulb in Schopfloch mit besten Pistenverhältnissen. Endlich hatte Frau Holle ein Einsehen mit uns und hat am Skilift an der Pfulb in Schopfloch eine Menge Schnee abgeladen. So konnten wir am Samstag den 12. Januar und Sonntag den 13. Januar wie geplant unseren Skikindergarten, Kinderskikurs und Snowboardkurs durchführen. Insgesamt ca. 100 Teilnehmer haben uns Ihr Vertrauen entgegengebracht. Dafür danken wir recht herzlich.

du möchtest einen Tag entspannt, aber trotzdem sportlich gestalten?
Das Ganze noch in Verbindung mit Skifahren oder Snowboarden?
Dann bist du bei unseren Tagesausfahrten genau richtig! 
Die Schwäbische Skischule TSV Owen/Teck e.V. bietet den Teilnehmern bei den angebotenen Ausfahrten eine qualifizierte sportliche Betreuung im jeweiligen Skigebiet.

Tagesausfahrt nach Balderschwang mit Ski- und Snowboardkurs
Samstag 16. Februar 2019
Bestens geeignet für Skikursteilnehmer(innen) von den Kursen auf der Alb!
Hier geht´s zur Anmeldung und Ausschreibung Balderschwang
 
Tagesausfahrt Silvretta Montafon
Sonntag 24. Februar 2019
Hier geht´s zur Anmeldung und Ausschreibung Montafon

Eure Schwäbische Skischule TSV Owen/Teck e.V. 

Die Termine Winter 2018/2019 der Skiabteilung des TSV Owen sind geplant.
Eine Übersicht findet Ihr hier -> Terminliste (PDF)

Unser Programm beinhaltet:

  • Ski-Wochenende SÖLDEN
  • Skikindergarten, Kinder- und Jugendskikurse in Schopfloch an der Pfulb
  • Snowboardkurs in Schopfloch an der Pfulb
  • Flutlichtskikurs für Erwachsene  in Schopfloch an der Pfulb
  • Familien-Skifreizeit im Ahrntal in Südtirol
  • Tagesausfahrten ins Allgäu
  • 3. Owener Stadt- und Vereinsmeisterschaften
  • Snow School Day
  • Saisonabschlussfeier im Sporthaus in der Au

Archiv Ski

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich, unter Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung, mit der Verwendung von Cookies einverstanden
Datenschutz Akzeptieren