Lenninger Tälesmeisterschaften am 24. März 2013

Die Lenninger Tälesmeisterschaften Alpin und Snowboard fanden am Sonntag 24. März 2013 in Hochlitten statt. Bei den Lenninger Tälesmeisterschaften wurde in einer Einzelwertungen und einer Teamwertung um Pokale und Urkunden gefahren. Insgesamt waren 64 Teilnehmer und 16 Teams für das Rennen gemeldet. Wie schon diesen Winter an der Pfulb bei den Owener Stadtmeisterschaften waren auch die Lenninger Tälesmeisterschaften eine gut besuchte, organisierte und durchgeführte Veranstaltung. Vielen Dank dem gesamten Owener Team für diesen gelungenen Event. Ein ganz besonderer Dank geht an Buddl, der es möglich gemacht hatte, dass der bereits geschlossene Lift extra für uns nochmals seinen Betrieb an diesem Tag wieder aufgenommen hat.

Vom zeitlichen Ablauf war wirklich alles super, hätte nicht besser laufen können. Pünktlich um 10Uhr konnten die Jüngsten das Rennen eröffnen, gleich anschließend folgten die Schülerjahrgänge, Jugend, Altersklassen und Aktiven auf dem von Marc Beller und Frank Baisch ausgesteckten Riesentorlauf. Fast nahtlos ohne Pause wurde der zweite Durchgang gestartet. Nach kurzer Mittagspause ging es dann ein drittes Mal auf die Piste um im Teamwettbewerb die Platzierungen auszufahren. Die Piste und das Wetter blieben den ganzen Tag konstant und sorgten für gleichbleibende Bedingungen für alle Teilnehmer. Zirka eine Stunde nach Rennende fand bereits die Siegerehrung statt und um 15Uhr30 machten sich dann die ersten wieder auf den Heimweg.

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten!

 Siegerliste Taeles 2013 (PDF)

 Siegerliste Taeles TEAM 2013 (PDF)

Tälesmeister:
Schülerinnen: Leonie Gökeler
Schüler: Nick Baumann
Jgd w./ Damen: Sabine Ziegler
Jgd m./ Herren: Yannik Schopp 

Tagesbeste:
Damen: Sabine Ziegler
Herren: Yannik Schopp


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich, unter Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung, mit der Verwendung von Cookies einverstanden
Datenschutz Akzeptieren