Sieg gegen Wolfschlugen 2 nach langer Durstrecke 29:21

Ihren zweiten Saisonsieg erkämpften sich unsere A-Jugendlichen im Heimspiel gegen Wolfschlugen 2. Nachdem der bisherige Saisonverlauf eher bescheiden ausfiel (1 Sieg, 2 Remis) erwiesen sich unsere Jungs heute als „Wundertüte“ und erkämpften sich auch in dieser Höhe einen verdienten Sieg gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenregion.
In der ersten Hälfte konnte sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile verschaffen. Jeder Vorsprung wurde postwendend vom Gegner ausgeglichen. Erst kurz vor Ende konnte die SG, begünstigt durch technische Fehler der Gäste aus Wolfschlugen, auf einen Pausenstand von 14:11 davonziehen.
Auch die zweiten 30 Minuten begannen unsere Jungs für Ihre bisherigen Saisonverhältnisse äußerst konzentriert. War man bisher in der Deckungsarbeit bei fortschreitendem Spielverlauf oft eingebrochen, so schafften Sie es diesmal die Konzentration über die gesamte Spieldauer weitgehend aufrecht zu erhalten. Diese Tatsache, kombiniert mit einer soliden (keinesfalls Guten) Angriffsleistung reichte an diesem Tag aus, den Vorsprung gegenüber der Wolfschlugener Mannschaft bis zum Endstand von 29:21 auszubauen.
Bleibt zu hoffen dass die Mannschaft diese Konzentration auch in die nächsten Spiele mitnimmt. Denn in dieser Saison hat man schon Spiele gegen weitaus schwächere Mannschaften verloren.

Es spielten:
Florian Einselen (Torwart); Moritz Latzel (Torwart); Karl-Friedrich Schumacher (3); Manuel Bauer (3); Florian Braun (5/3); Bernhard Bendl (2); Dominik Fischer (4); Felix Kupferschmid (5); Christian Rupp (2); Kai Huber (2); Max Haubensack; Stefan Tischer; Philipp John (3); David Annen.