Die „Auener Jungs“ bezwingen die HSG Ebersbach/Bünzwangen 2 mit 24:18 (11:7).  Mit dem Auswärtserfolg feiert das Team von Klett und Völker bereits den dritten Sieg in Folge. Doch der Sieg am Sonntagnachmittag war ein hartes Stück Arbeit für die Teckstädter.

Die Partie startete zerfahren und die beiden Abwehrreihen dominierten das Spiel. Erst nach drei Minuten eröffnete Dominic Fischer den Torreigen zum 1:0 für seine Farben. Es fehlte die nötige Konzentration auf Seiten der Teckstädter zu Beginn, immer wieder scheiterte man am gut aufgelegten Torwart der Filstäler. So stand nach 14. Minuten lediglich ein 3:2 für Ebersbach zu Buche und Steffen Klett sah sich bereits früh gezwungen seine Mannschaft in einer Auszeit neu einzustellen. Seine Worte schienen Wirkung zu zeigen. Die Teckstädter erhöhten die Schlagzahl und konnten mit vier Treffern in Folge ihrerseits in Führung gehen. Hannes Raichle war aus dem Rückraum zum 7:4 erfolgreich. Die „Auener Jungs“ hatten nun Oberwasser erlangt und auch eine Auszeit durch den Trainer der Filstäler konnte den Lauf nicht unterbrechen. Durch den Treffer von Christoph Einselen zum 11:7 wenige Sekunde vor dem Seitenwechsel konnten die Teckstädter mit einer Vier-Tore-Führung in die Halbzeitpause gehen.

Die Partie war zwar gedreht,  doch blieb bei den Gelbhemden noch viel Potenzial nach oben für die zweite Spielhälfte.  Mit viel Schwung kamen die „Auener Jungs“ aus der Pause zurück. Bereits nach sieben gespielten Minuten konnte der Vorsprung auf 16:9 erhöht werden. Tobias Bäuchle war nach sehenswertem Zuspiel von Bastian Klett über den Kreis erfolgreich. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff dann jedoch die Schrecksekunde für die Owener Zuschauer: Nach seinem Treffer zum 18:10 blieb Jörn Lehmann verletzt am Boden liegen. Er konnte die Partie nicht fortsetzen mit Verdacht auf Riss der Achillessehne. Die Mitte der zweiten Spielhälfte gestaltete sich in Folge dann wieder offener. Weder konnten die Teckstädter Führung weiter entscheidend erhöhen, noch konnte die HSG den Rückstand verkürzen. Beim 22:16 durch Sebastian Kerner war die Parte bereits entscheiden. Am Sieg der Owener war nichts mehr zu rütteln in der zweiten Hälfte und so trennten sich die beiden Mannschaften am Ende mit 24:18.

Ein souveräner Sieg für die „Auener Jungs“ ohne ein großes Feuerwerk abgebrannt zu haben, der ihnen jedoch zwei weitere wichtige Punkte einbringt. Mit dem dritten Sieg in Folge bleibt man zudem weiter dem Spitzenreiter aus Denkendorf auf den Fersen, der seinerseits mit dem Erfolg gegen Neuffen die Tabellenführung untermauerte. Die Verletzung von Jörn Lehmann überschattete jedoch den Sieg am Sonntagnachmittag. An dieser Stelle hoffen Team und Trainer nur das Beste und wünschen gute Besserung.

Am nächsten Wochenende steht für das Team von Klett und Völker bereits das nächste Spiel an. Es gastiert am kommenden Samstag die HSG Leinfelden/Echterdingen 2 in der Owener Teckhalle.

TSV Owen:

U.Raichle, Stoll – Bäuchle (3), Kerner (3), M.Raichle, Klett (5/1), Einselen (1), Bittner, H.Raichle (4), Lehmann (1), Meissner (3), Fischer (4), Büchele