Die zweite Mannschaft des TSV Owen konnte am vergangenen Samstag mit einem mühsamen 25:27 Erfolg in Uhingen den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Die Owener starteten gut in die Partie und erspielten sich innerhalb der ersten 12 Minuten eine Vier-Tore-Führung. Doch wie bereits in den letzten Spielen fehlte dann die Cleverness diese Führung zu halten oder auszubauen. Stattdessen bekam man in kürzester Zeit zwei unnötig verursachte Zeitstrafen und leistete sich einige technische Fehler, was zu einem 12:11 Rückstand zur Halbzeitpause führte. Nach der Pause konnte man sich schnell wieder auf vier Tore absetzen. Typischerweise war eine Mischung aus technischen Fehlern und vergebenen Torchancen wiederum dafür verantwortlich, dass man sich trotz spielerischer Überlegenheit über das ganze Spiel hinweg nicht entscheidend absetzen konnte und zusehen musste, wie die Führung bis zur 58. Minute auf ein Tor schrumpfte. Die Erlösung kam viel zu spät in der letzten Minute mit dem Tor zum 25:27 Entstand.

Im Großen und Ganzen sahen die Zuschauer kein schönes Spiel, das von vielen Fehlern und insgesamt 18 Zeitstrafen überschattet wurde und somit selten ein Spielfluss entstehen ließ. Mit Ihrer Leistung können die Teckstädter nicht zufrieden sein und es gilt für die junge Mannschaft weiter intensiv zu trainieren, um sich die Chance auf die Meisterschaft zu bewahren.

Das nächste Spiel findet am 22.11. um 15:00 Uhr gegen die HB Filderstadt vor heimischem Publikum statt.

TSV Owen:

Lipp, Einselen, Carle (2), Bem (4), John (2), Dotschkal (3/1), Häußler (1), Kiedaisch (1), Wenzel (7), Huber (5/1), Bauer (1), Vogel, Maier, Haubensack (1)


Sponsoren

Vereinsbussponsoren

Kooperationen

Besucherzähler

Deutschland 80,3% Deutschland
Singapur 6,6% Singapur
USA 5,4% USA
unbekannt 2,4% unbekannt

Total:

62

Länder
10545742
Heute: 16
Gestern: 9
Diese Woche: 16
Letzte Woche: 112
Dieser Monat: 405
Letzter Monat: 334
Total: 10.545.742
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich, unter Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung, mit der Verwendung von Cookies einverstanden
Datenschutz Akzeptieren