Auch das zweite Spiel im neuen Jahr gewann unsere 2. Mannschaft des TSV Owen souverän mit 38:23 gegen die TSG Münsingen und setzte somit ihre Siegesserie weiter fort. Ebenso konnte man sich durch den Sieg weiter an der Tabellenspitze festsetzen.

 

Das junge Team um das Trainergespann Dotschkal/Roth startete hochkonzentriert in die Partie. Aus einer kompakten und aggressiven Abwehr heraus konnte Owen durch schnelles Umschaltspiel einfache Tore erzielen, sodass nach 6 gespielten Minuten eine 5:0 Führung auf der Anzeigetafel zu sehen war. Dieses Ergebnis hatte man auch dem Schlussmann Florian Einselen zu verdanken, der in dieser Anfangsphase des Spiels den Kasten mit guten Paraden sauber hielt. Nach einer Auszeit der Gäste in der 9.Minute konnte man, im Gegensatz zu den letzten Spielen, die Konzentration aufrecht erhalten und man gab dem Gegner keine Chance sich zurück ins Spiel zu kämpfen.

Somit ging man mit einer komfortablen 20:11 Führung in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Owener den besseren Start und so konnte man sich weiter Stück für Stück absetzen. Nach gespielten 46 Minuten stand es somit 33:17. Doch dann kam wie so oft die Phase in der sich einige Nachlässigkeiten auf Seiten der Owener ins Spiel einschlichen. In der Abwehr agierte man nicht mehr so konzentriert, sodass die TSG Münsingen zu leichten Treffern kam und auch im Angriffsspiel fehlte die letzte Konsequenz. Jedoch diente diese kleine Schwächephase lediglich der Ergebniskosmetik aus Sicht der Münsinger. Im Gesamten zeigte unsere Zweite eine hervorragende Leistung und der Owener Sieg war zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet. Am Ende siegten die Gelbhemden deutlich aber hochverdient mit 38:23.

Jetzt gilt es in den kommenden zwei Wochen erneut gut zu trainieren, dass man das nächste Spiel mit einer ähnlich guten Leistung für sich entscheiden kann. Zumal man in den verbleibenden Spielen auf Rückraumshooter Philipp Wenzel verzichten muss, da er ein halbjähriges Auslandssemester absolviert.

Das nächste Spiel findet am 14.02.16 um 13 Uhr gegen die HT Uhingen-Holzhausen 3 in der heimischen Teckhalle statt. Das Team würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützer freuen.

TSV Owen:

Lipp, Einselen - Bem (4), John (1), Dotschkal (4), Haubensack (4), Huber (12/6), Wenzel (6), Maier (2), Vogel (1), Busch(1), Bauer (1), Köbel (2), Häußler


Neueste Veranstaltungen

Sponsoren

Vereinsbussponsoren

Kooperationen

Besucherzähler

4610340
Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Diesen Monat
Letzten Monat
Gesamt
7803
6829
39262
4523387
39262
236349
4610340

Your IP: 3.214.184.124
2019-12-07 10:19
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich, unter Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung, mit der Verwendung von Cookies einverstanden
Datenschutz Akzeptieren