Der TSV Owen zog mit einem 33:23 (26:10)-Auswärtserfolg beim TSV Neuhausen/Filder 2 in die zweite Runde des Bezirkspokals ein. Die "Auener Jungs" feierten damit am Freitagabend eine gelungene Generalprobe für den anstehenden Saisonstart am kommenden Sonntag gegen den Lokalrivalen aus Kirchheim.

Mit viel Euphorie und Anspannung fieberte die Mannschaft von Steffen Klett dem ersten Pflichtspiel der neuen Hallenrunde entgegen. Nach einer langen Vorbereitung wollten die Teckstädter gegen den Kontrahenten aus der Kreisliga A einen ungefährdeten Erfolg einfahren. Dies sollte den "Auener Jungs" auch gelingen, lediglich zu Beginn der Partie kamen Klett und Co. nur sehr schleppend in die Partie. In der Anfangsphase glänzten die Gelbhemden noch eher durch zahlreiche Fehlwürfe und technische Fehler, als durch Dominanz. So ging das Team aus Neuhausen schnell mit 2:0 in Führung. Im Anschluss jedoch gingen die Teckstädter deutlich konzentrierter zu Werke, so dass der Rückstand schnell egalisiert werden konnte. Die Owener Mannschaft wurde zum Ende der ersten Hälfte nun ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte sich über 7:4 auf 13:7 absetzen. Beim Stand von 16:10 wurden im Anschluss die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Spielhälfte konnten die "Auener Jungs" an die Leistung aus der Endphase des ersten Durchgangs anknüpfen, so dass zu keiner Zeit in der zweiten Halbzeit Zweifel am Owener Sieg aufkeimten. Zehn Minuten vor em Spielende war die Partie beim Stand von 30:21 längst entschieden. Am Ende hieß es 33:23 für den TSV Owen. Am kommenden Wochenende steht nun das erste Saisonspiel gegen den VfL Kirchheim an. Gegen den letztjährigen Tabellenzweiten der Bezirksliga wird allerdings eine weitere Leistungssteigerung nötig sein, damit sich die "Auener Jungs" hier Chancen ausrechnen können. Mit der Mannschaft von Engelbert Eisenbeil gastiert gleich einer der Favoriten in der Teckhalle.

 

TSV Owen:

U.Raichle, F.Einselen - Bäuchle (2), Schmid (6), Kerner (2), M.Raichle (1), Büchele (3), Thum (2), Jauss, Fischer (3), Klett (12/5), H.Raichle (2), Hartmann


Sponsoren

Vereinsbussponsoren

Kooperationen

Besucherzähler

Deutschland 80,3% Deutschland
Singapur 6,6% Singapur
USA 5,4% USA
unbekannt 2,4% unbekannt

Total:

62

Länder
10545749
Heute: 7
Gestern: 16
Diese Woche: 23
Letzte Woche: 112
Dieser Monat: 412
Letzter Monat: 334
Total: 10.545.749
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich, unter Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung, mit der Verwendung von Cookies einverstanden
Datenschutz Akzeptieren