Am vergangenen Samstag stand das erste Heimspiel der 2. Mannschaft gegen den SKV Unterensingen auf dem Plan. Von Anfang an zeigte sich, dass es kein einfaches Spiel werden würde gegen eine sehr erfahrene und eingespielte Truppe aus Unterensingen.

So war das 1:0 durch Spielertrainer Marius Dotschkal die einzige Führung der Gelbhemden in der ersten Halbzeit. Danach brach aber schon die Zeit der Spitzmäuse an, die in der Abwehr hart verteidigten und so kaum ein Durchkommen ermöglichten. Ein sehr gut aufgelegter Gästetorwart komplettierte die Unterensinger Abwehr. In der Folge konnten sich die Gäste schnell mit 2-3 Toren absetzen, ehe man mit dem 6:10 in der 24. Minute sogar einen vier Tore Rückstand hinnehmen musste. In einer insgesamt torarmen ersten Hälfte gelang es den Teckstädtern bis zum Halbzeitpfiff noch auf 10:11 zu verkürzen. In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Im Angriff bekam man den Ball einfach nicht im Tor unter, während die eigene Abwehrreihe mit den lang ausgespielten Angriffen der Unterensinger nicht zurechtkam. So konnte man zwischenzeitlich zwar mit 13:12 in Führung gehen, lief aber schnell wieder einem knappen Rückstand hinterher. An dieser Situation änderte sich lange nichts, ehe seitens der Owener Kampfgeist und Siegeswille zurückkehrten. Auch dank zwei verschossener sieben Meter der Gäste, konnte man knapp zwei Minuten vor Schluss zum 24:24 ausgleichen. Nun brach die Zeit von Matchwinner Lars Ruß an. Es waren noch 17 Sekunden zu spielen ehe Ruß zum 25:24 für den Gastgeber traf. Im Anschluss konnte er den direkten Gegenstoß der „Unicorns“ unterbinden und so den etwas glücklichen Sieg festhalten. 

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen und den daraus resultierenden 4:0 Punkten kann die Owener Reserve durchaus zufrieden sein, zumal man am Samstag die Ausfälle der Teamältesten Sergei Bem und Daniel Vogel zu kompensieren hatte und kurz vor Anpfiff auch noch Frederik Kiedaisch verletzungsbedingt passen musste. Jetzt gilt es sich auf die kommenden Aufgaben gut vorzubereiten, um dem Ziel Klassenerhalt Spiel für Spiel näher zu kommen. Ein besonderer Dank geht an das Sporthaus-Team um Renate Stark, die den Spielball zum ersten Heimspiel sponserte.

TSV Owen: Lipp - Ruß (2), Carle, Wenzel (6), Annen (3), Köbel (3), John (2), Dotschkal (4), Haubensack (1), Häußler (1), Huber (2/1), Busch (1), Maier, Kiedaisch


Sponsoren

Vereinsbussponsoren

Kooperationen

Besucherzähler

Deutschland 79,6% Deutschland
Singapur 7,5% Singapur
USA 5,2% USA
unbekannt 2,3% unbekannt

Total:

61

Länder
10544535
Heute: 12
Gestern: 15
Diese Woche: 84
Letzte Woche: 134
Dieser Monat: 427
Letzter Monat: 479
Total: 10.544.535
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich, unter Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung, mit der Verwendung von Cookies einverstanden
Datenschutz Akzeptieren