Am vergangenen Sonntag unterlag unsere Zweite dem Aufstiegsaspiranten SG Hegensberg-Liebersbronn 2 deutlich mit 38:28.

Die Owener erwischten den besseren Start. Mit Tempohandball und schnellem Umschaltspiel konnte man sich bis zur 10. Spielminute eine 3:5 Tore Führung herausarbeiten. Doch dieser 2-Tore-Vorsprung sollte die einzige Führung der Gelbhemden in der Partie bleiben.

Die Hegensberger kamen fortan immer besser ins Spiel und unsere Zweite biss sich an der kompakt stehenden gegnerischen Abwehr zunehmend die Zähne aus. Auch in der Defensive  wirkte man viel zu instabil und ließ den Gegner beinahe ungehindert zum Wurf kommen. Dies hatte zur Folge, dass die Heimmannschaft bis zur 16.Minute die Führung übernahm (8:7). Auch die Auszeit von Spielertrainer Marius Dotschkal brachte nicht die erhoffte Spielwende und man ging mit einem 15:10 Rückstand in die Halbzeitpause.

Auch in Halbzeit 2 gab es keine Leistungssteigerung. Wie schon in den Spielen zuvor ließ man zu viele 100%ige Torchancen liegen und auch in der Abwehr fand man weiterhin keinen Zugriff. Diese Fehler nutzte der Aufstiegsaspirant eiskalt aus. Somit stand nach 40 gespielten Minuten bereits ein 24:14 Rückstand zu Buche. In der Schlussphase ging es dann lediglich noch darum, eine höhere Niederlage zu vermeiden. Letztendlich gewann die SG Hegensberg-Liebersbronn hochverdient mit 38:28, da man zu keinem Zeitpunkt dem gegnerischen Angriffsspiels etwas entgegenzusetzen hatte.

Am kommenden Sonntag geht es in der heimischen Teckhalle gegen den TSV Neuhausen 2. Hier setzt man wieder auf die Heimstärke. Jedoch muss auch eine deutliche Leistungssteigerung in der Abwehr und der Chancenverwertung her um gegen diesen Gegner annährend mithalten zu können.

Es spielten: Lipp - Carle, Bem (3), Annen (2), Köbel (2), Vogel (1), John (4), Dotschkal (2), Haubensack (1), Häußler (1), Huber (8/5), Wenzel (4)