Am vergangenen Sonntag musste die Owener Zweite in Ebersbach ihre dritte herbe Niederlage in Folge einstecken.

Die Gastgeber aus Ebersbach/Bünzwangen erwischten bereits zu Beginn der Partie den deutlich besseren Start und gingen nach wenigen Spielminuten bereits mit 3:0 in Führung. Doch die Teckstädter wachten nun immer mehr auf und konnten durch eine bessere Defensive sowie mit mehr Tempo im Angriffsspiel, die verschlafenen Anfangsminuten wieder wettmachen, sodass Matthias Köbel in der neunten Minute zum 4:4 ausgleichen konnten. Allerdings sollte dies die letzte Schlagdistanz aus Sicht der Gelbhemden bleiben. Durch die mangelnde Chancenverwertung und der erneut schwächelnden Defensive konnten sich fortan die Bezirksliga Reserve aus Ebersbach/Bünzwangen immer weiter absetzen. So wechselten die beiden Mannschaften die Seiten bei einem Spielstand von 13:9. Auch in der zweiten Halbzeit erwischten die Gastgeber erneut den besseren Start und konnten ihre Führung weiter ausbauen. Die jungen Teckstädter schienen wie gelähmt und konnten den Gastgebern sowohl in der Defensive als auch in der Offensive nicht viel entgegen wenden, sodass die Spielanzeige nach knapp 40 gespielten Minuten ein deutliches 20:10 anzeigte. Durch die vielen 2-Minuten-Strafen auf Seiten der Gelbhemden, welche rigoros durch die Gastgeber bestraft wurden, konnten die Gäste aus Owen auch bis zum Ende der Partie nicht mehr in Schlagweite kommen und in das Spielgeschehen eingreifen. So endete die Partie mit einem deutlichen 30:17.

Nun heißt es für die Owener Zweite diese Partie schnell abzuhaken und nach vorne zu blicken, da die Mannschaft bereits am Mittwoch die HSG Leinfelden-Echterdingen zur zweiten Pokalrunde zu Gast hat. Außerdem steht am kommenden Samstag das erste wegweisende Derby in der Teckhalle gegen die SG Lenningen 2 an.

Es spielten: Lipp – Carle (2), Bem (1), Annen, Köbel (2), Vogel (1), John, Dotschkal (1/1), Haubensack (1), Busch, Huber (3/2), Wenzel (3), Ruß (3)