Am Samstag steigt für das junge Owener Team das langersehnte Derby gegen den Lokalrivalen aus Lenningen. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr in der Teckhalle.

Bereits unter der Woche mussten die Teckstädter eine deutliche Niederlage gegen den höherklassigen Gegner aus Leinfelden/Echterdingen hinnehmen. Ersatzgeschwächt konnte man die erste Halbzeit ausgeglichen gestalten. In Durchgang Zwei folgte dann der erwartete Einbruch. Trotz allem bot man eine sehr ansprechende Leistung.

Bereits mit Abpfiff des Pokalspiels waren jedoch schon alle Gedanken bei dem Kräftemessen im Nachbarschaftsduell. Auch die Tabellensituation verspricht ein spannendes und umkämpftes Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. So stehen beide Mannschaften punktgleich auf dem achten Tabellenplatz. „Trotz der drei Spiele in sechs Tagen wird es für uns am Samstag keine Ausreden geben. Zwar verzichten wir auf die Trainingseinheit am Freitag, werden uns aber mit einem gemeinsamen Abend auf das Spiel vorbereiten." so Kapitän Daniel Vogel. Zwar gilt das Team von SG-Trainer Matthias Attinger auf dem Papier als leichter Favorit, doch davon möchte man sich auf Owener Seite nicht beeindrucken lassen. „Wir werden alles Mögliche tun um die wichtigen Punkte unter der Teck zu behalten. Beide Trainer, beide Mannschaften kennen sich gegenseitig in- und auswendig, natürliche hoffe ich auf unsere spielerische Komponente und eine leidenschaftliche Verteidigung. Derby kann man nicht lernen, Derby muss man verkörpern, in jeder Phase des Spiels.“ weiß Owens Trainer Marius Dotschkal.

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung der Owener Fans und wünscht beiden Teams ein spannendes und faires Spiel.

TSV Owen 2: A. Lipp - P. John, P. Wenzel, K. Huber, D. Vogel, M. Dotschkal, S. Bem, D. Annen, L. Ruß, H. Häußler, F. Kiedaisch (?), F. Maier, M. Köbel