Am vergangenen Samstag traf unsere Zweite gegen den direkten Verfolger aus Unterensingen. Mit einem 20:22 Erfolg konnte man zwei wichtige Punkte entführen und sich somit ein wenig Luft zum Tabellenkeller verschaffen.

Zu Beginn der Partie erwischte Owens Zweite den etwas besseren Start und konnte schnell mit 0:3 in Führung gehen. Jedoch kamen die Hausherren anschließend ebenfalls besser ins Spiel und es entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie in der sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Beide Mannschaften taten sich im Angriff schwer, was auch der Halbzeitstand von 11:10 wiederspiegelte.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Mit dem gewünschten schnellen Umschaltspiel gelang es zu keinem Zeitpunkt des Spiels den Gegner entscheidend unter Druck zu setzen. Erst in der 53. Spielminute konnte man sich erneut einen 3-Torevorsprung herausspielen (18:21). Leider verpasste man in dieser Phase des Spiels endgültig den Deckel drauf zu machen, indem man des Öfteren am gegnerischen Torwart scheiterte. So blieb das Spiel bis zum Ende spannend. Schlussendlich war es ein hart umkämpfter aber auch verdienter 20:22 Erfolg, der auch dem treffsicheren Philipp Wenzel zu verdanken war.

Am kommenden Samstag empfängt unsere Zweite die SG Hegensberg-Liebersbronn 2. Hier möchte man den Lauf aus den ersten beiden Spielen mitnehmen und dem Gegner das Leben so schwer wie möglich machen. Anpfiff ist um 16Uhr in der heimischen Teckhalle.

Es spielten:

Lipp, Buchholz, Ruß (1), Carle, Bem, Annen (1), Köbel, Vogel (2), Müller (5), Dotschkal (1), Häußler (1), Kiedaisch, Busch (2), Wenzel (9)