Nach einem doppelt erfolgreichen Start in das neue Handballjahr 2017 möchte die Zweite den nächsten wichtigen Schritt richtig Klassenerhalt machen. Ein richtungsweisendes Spiel steht an, denn mit der SG Hegensberg – Liebersbronn 2 gastiert am kommenden Samstag um 16:00 Uhr der aktuell tabellensechste in der heimischen Teckhalle.

Mit einem Sieg würde man die Handballer vom Berg in der Tabelle sogar vorübergehend passieren und sich zumindest zeitweiße im Abstiegskampf etwas Luft auf die hinteren Tabellenplätze verschaffen.

Während die Saison aus Sicht der Teckstädter zumindest größtenteils den erwarteten Verlauf nimmt, muss man auf Seiten der SG Hegensberg – Liebersbronn 2 ein deutliches Defizit zwischen den sich selbst gesteckten Zielen und der Realität feststellen. Statt im Rennen um den Aufstieg befindet man sich nach etwas mehr als der Hälfte der Saison, mit einer ausgeglichenen Bilanz von 12:12 Punkten, in der Grauzone der Liga.

Musste man sich im Hinspiel noch mit einer deutlichen Niederlage geschlagen geben, will man die Chance auf eine Revanche vor heimischem Publikum natürlich nutzen. „Der Trend zeigt aktuell nach oben, auch die Abwehrarbeit hat sich in den letzten beiden Spielen verbessert“ so Interims Co-Trainer P. John. „Wir werden alle uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ergreifen um die Punkte unter der Teck zu behalten“ zeigt sich Kapitän D. Vogel kämpferisch. Zwar geht die Tecksieben um Spielertrainer M. Dotschkal nicht als Favorit ins Rennen, scheint zugleich aber ein Heimerfolg nicht ganz unrealistisch. Es wird sich also zeigen, welche der beiden Mannschaften die Punkte für sich gewinnen kann.

Leider bleibt auch die Zweite von der aktuellen Krankheitswelle nicht verschont.  Viele Spieler laborieren seit einigen Wochen an teilweise hartnäckigen Erkältungen oder sind anderweitig verletzt. Dementsprechend ist die aktuelle Trainingssituation nicht zufriedenstellend, trotzdem wurde mit den zur Verfügung stehenden Spielern anständig trainiert und man blickt zuversichtlich auf die anstehende Aufgabe.

Die Zweite freut sich wie immer auch bei diesem Heimspiel über zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Anpfiff ist am kommenden Samstag um 16:00 Uhr in der heimischen Teckhalle.

TSV Owen 2:

A. Lipp, G. Stoll – F. Busch, P. Wenzel, S. Bem, H. Häußler, M. Müller, L. Ruß, D. Vogel, L. Carle, F. Kiedaisch, K. Huber, M. Köbel, M. Dotschkal