TSV Owen 2 - TSV Bernhausen  25:35 (12:17)

Eine deutliche 25:35 (12:17) Heimniederlage musste die 2. Mannschaft des TSV Owen im Spiel gegen den TSV Bernhausen einstecken.

Erneut mit einer Rumpftruppe musste der Bezirksklassist TSV Owen II im Spiel gegen den TSV Bernhausen antreten. Der TSVB nutzte zu Beginn der Partie die Owener Nachlässigkeiten im Angriffsspiel konsequent aus. Die Teckstädter ließen wie schon im Spiel beim TSV Neckartenzlingen zahlreiche Torchancen ungenutzt. Auf der anderen Seite ließ man die Angreifer von den Fildern fast ungehindert abschließen. Bis zur Pause zogen die Filderstädter bis auf 17:12 davon. Auf Owener Seite hoffte man nach dem Seitenwechsel auf eine ähnliche Aufholjagd wie im Spiel beim TSV Neckartenzlingen. Doch die Gäste von den Fildern erstickten aufkommende Hoffnungen der Teckstädter bereits im Keim. Zwar konnten Tobias Ritter und Johannes Martin Mitte der 2. Hälfte auf drei Tore verkürzen, doch Bernhausen blieb am Drücker und legte sofort nach. Beim Stand von 20:27 in der 50. Spielminute war die Partie zu Gunsten der Gäste bereits so gut wie entschieden. Auf Owener Seite musste man nun schnell zum Abschluss kommen, doch die meist überhasteten Wurfversuche scheiterten entweder an der gut postierten Abwehr oder am guten Keeper der Gäste. Bernhausen zog bis zum Schlusspfiff auf 25:35 davon. Zwar viel die Niederlage  um einige Tore zu hoch aus, doch war sie letzten Endes auf Grund der mangelnden Chancenauswertung doch verdient.

TSV Owen: Schwaab, Attinger; M.Scheu (1/1), Ritter (7), Hybl (4/1), S.Scheu, Martin (4), Barner (1), Weber, Kerner (1), Faustmann (7/3)