SG Esslingen – TSV Owen 18:21 (11:9)

Die Owener Frauen gewinnen ihr Auswärtsspiel bei der SG Esslingen mit 18:21 (11:9) und fahren somit im ersten Spiel der Bezirksligasaison 2006/2007 auch den ersten Sieg ein.

Die Teckstädterinnen begannen hellwach und konnten so bis zur Mitte der ersten Hälfte auf 3:7 wegziehen. Vor allem Youngsterin Marina Breisch und Rechtsaußen Julia Dick konnten in dieser Phase des Spiels ihren Stempel aufdrücken. Allerdings schlichen sich dann leichte Ballverluste im Aufbausspiel und Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten der Mannschaft um Trainer Harald Lehmann ein. Die Gastgeberinnen aus Esslingen ließen es sich nicht nehmen daraus Kapital zu schlagen und gingen bis zum Halbzeitstand von 11:9 ihrerseits in Führung.

Nach der Halbzeitpause besann sich der TSV Owen, einmal mehr mit einer starken „Manu“ Jahn im Tor, wieder auf seine Stärken. Nach vier Toren in Folge war das Spiel in der 40. Minute wieder zu Gunsten der Owenerinnen gedreht. Dieser Vorsprung konnte bis zum Ende konserviert, und ein letztendlich verdienter Sieg mit nach Hause genommen werden.

TSV Owen: Jahn, Schmid; Trost (2), Dick (6/3), Klein A. (2), Hoyler (4/3), Breisch (4), Klett (2), Dotschkal (1), Diez, Knabel, Kerssens, Hesse.