Nach zwei grandiosen Siegen in den ersten Partien wartet mit dem HC Lustenau der nächste dicke Brocken auf den TSV Owen.

Nach dem zweiten Spieltag führen die Teckstädter zusammen mit dem TSV Heiningen und Mitaufsteiger TV Plochingen derzeit die Verbandsligatabelle an. Wer hatte vor Saisonbeginn schon mit so einem Traumstart gerechnet? Nur vier Tage nach dem Sieg über Bartenbach bringen die Handballer aus dem österreichischen Lustenau einen Hauch Internationalität in die Owener Teckhalle. Nach einer knappen Niederlage in Bartenbach und einem klaren Sieg in Lenningen rangiert der HC derweil im Tabellenmittelfeld. Vor allem der wurfgewaltige Rückraum überzeugte in den beiden Spielen.

Doch auch der TSV Owen hat vor dem „Länderspiel“ keinen Grund sich zu verstecken. Vor allem die Abwehr zeigte sich im Vergleich zur letzten Saison stark verbessert und war damit Garant für die letzten Erfolge. Nachdem auch Markus Wahl wieder aus dem Urlaub zurück ist, kann Spielertrainer Christoph Winkler aus dem vollem Schöpfen. Alle Spieler sind topfit und brennen darauf, auch gegen den HC Lustenau die Punkte unter der Teck zu behalten.

TSV Owen:Carrle, Reckziegel; Baisch, Dunkel, Hoyler, Kazmaier, Kirchner, Krüger, Meißner, Schmidt, Sigel, Wahl, Winkler