TSV Owen 2 - TSV Köngen 27:33 (13:15)

In einer kampfbetonten Partie unterlag Bezirksklassist TSV Owen 2 dem Aufstiegsaspiranten TSV Köngen trotz ansprechender Leistung mit 27:33 (13:15).

Der TSV Owen erwischte im dritten Heimspiel binnen weniger Tage den besseren Start und lag bis zum 11:9 immer in Führung. Da sich auf Seiten der Teckstädter jedoch Mitte der ersten Halbzeit die Fehlwurfquote deutlich erhöhte und der Gast aus Köngen zu seinem Tempospiel fand wendeten sich die Vorzeichen. Köngen kam zu schnellen und einfachen Toren und Owen musste sich gegen die nun besser agierende Köngener Defensive die Tore hart erarbeiten. Lediglich Heiko Hoyler fand immer wieder die Lücke in der Abwehr der Gäste. Er hielt mit seinen Toren die Teckstädter im Spiel. Doch Köngen bleib am Drücker, quasi mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen die 13:15 Führung. Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie sehr ausgeglichen. Zwar setzten sich die Gäste schnell auf 14:18 ab, doch Heiko Hoyler und Tim Hybl konnten umgehend wieder auf 2 Tore verkürzen. Im weiteren Verlauf wechselten sich dann beide Mannschaften im Toreschiessen ab. Auf Owener Seite vergab man immer wieder leichtfertig beste Torchancen und verhinderte somit selbst die Chance auf den Ausgleich. Köngen bedankte sich artig bei den Gastgebern und zog in der 50. Spielminute auf 24:29 davon. Owen verkürzte durch Faustmann und Martin noch einmal auf 26:29. Doch zwei unverständliche Schiedsrichterentscheidungen zu Gunsten der Gäste nutzten diese konsequent aus und sorgten für die Entscheidung. Letztendlich mussten sich die Teckstädter trotz guter kämpferischer Leistung den Gästen geschlagen geben. Somit findet sich die Owener Reserve nach vier Spieltagen auf dem 10. Platz in der Bezirksklasse wieder.

TSV Owen: Schwaab, Attinger; Hoyler (8), Martin (4), Weber, S.Scheu, Ritter (1), Barner, Hybl (4/1), M.Scheu (3), Faustmann (5/1), Lehmann (2)