Die Frauenmannschaft des TSV Owen verliert ihr erstes Heimspiel der Bezirksligasaison 2006/2007 deutlich mit 16:25 (8:10). Dabei konnten die Teckstädterinnen dem Landesligaabsteiger aus Köngen lediglich eine Halbzeit Paroli bieten.

Einen richtigen Hochkaräter bekamen die Damen des TSV Owen bei ihrem ersten Bezirksligaauftritt vor heimischer Kulisse vorgesetzt. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Den Tempohandball der jungen Köngenerinnen konterte man auf Owener Seite mit überlegtem Spielaufbau, der in Stefanie Hoyler eine sichere Vollstreckerin fand. Nach fünf Zeigerumdrehungen sahen sich die Gelbhemden mit 2:1 Führung. Nach einer Viertelstunde lag die Mannschaft von Trainer Harald Lehmann mit 5:7 im Hintertreffen, wobei man den Gegner von nun an nicht weiter als mit drei Toren davonziehen ließ. Das der Vorsprung des TSV Köngen nicht noch höher ausfiel war auch „Hexerin“ Manuela Jahn im Owener Gehäuse zu verdanken. Neben einigen Glanzparaden hielt sie ihre Farben mit fünf gehaltenen Strafwürfen im Spiel. Beim Stande von 8:10 wurden die Seiten gewechselt – die Partie war völlig offen.

Nach der Pause mussten die Teckstädterinnen nun aber dem hohen Aufwand aus Halbzeit eins Tribut zollen. Die Köngener Spielerinnen Mariangela Mollo und Sabrina Ott, die zusammen 18 der 25 Köngener Treffer markierten, umkurvten einige Male geschickt die Owener Abwehrreihen und bauten so die Führung für ihre Mannschaft weiter aus. Nachdem man hinten leichte Tore bekam, riss auch der Faden im Spiel des TSV Owen nach vorne. Nach 50. Spielminuten stand es (noch) 16:20. Nun schlichen sich aber technische Fehler und leichte Ballverluste ins Owener Aufbauspiel ein. Köngen nutzte diese gnadenlos aus, um nun uneinholbar davonzuziehen. So stand letztendlich ein verdienter Sieg für den TSV Köngen zu Buche, der jedoch etwas zu hoch ausfiel.

Die gute erste Halbzeit sollte jedoch Mut machen für die nächste Bewährungsprobe am Samstag beim TSV Neuhausen/F

TSV Owen: Jahn, Späth; Trost (1), Klein, (1/1), Hoyler (7/4), Breisch (1), Klett (2), Diez, Kerssens, Knabel, Dotschkal (1), Hesse (3).