TSV Urach - SG Teck (9:12) 18:20

Die C-Jugend weiblich der SG TECK gewinnt gegen den TSV Urach in einer spannenden Partie und steht als einzige Mannschaft der SG Teck weiter an der Tabellenspitze ihrer Spielklasse.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Erst gegen Ende legten die Mädels einen Zahn zu und gingen verdient mit 12:9 in die Kabine.

Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die Partie plätscherte vor sich hin. Immer wieder fand die gegnerische Mittespielerin eine Lücke in der Abwehr und verwandelte eiskalt. Nach einem Zwischenspurt der SG zum 16:12 ließ die Konzentration kurz nach und Urach bedankte sich artig und glich zum 16:16 aus. Angetrieben von den mitgereisten Fans ging man prompt wieder in Führung und gab diese bis zum Abpfiff nicht wider ab. Hätte man die gesamte Spielzeit nicht fünf Strafwürfe vergeben, hätte man den Badstädtern deutlich ihre Grenzen aufzeigen können.

Die gute Abwehrleistung sollte Mut machen für die nächste Partie in zwei Wochen bei der JSG Deizisau/Denkendorf. Insbesondere gegen diese Mannschaft haben die Mädels auch noch die eine oder andere Rechnung offen, verlor man doch sowohl in der Quali als auch in der laufenden Runde gegen die Esslinger Vorstädterinnen. Ohne Leistungssteigerung wird man wohl wieder als Verlierer den Platz verlassen.

Es spielten: Meli, Biene, Anne, Lisa, Steffi, Toni, Saskia, Caro, Lari, Annabell, Kathrin