SG TECK – VfL Kirchheim 26:22 (13:10)

Für die weibliche B-Jugend der SG TECK stand nach dem Freitagsspiel gegen die SG Ulm & Wiblingen (19:12) bereits am Sonntag das nächste Spiel auf dem Programm.

Zu Gast beim Landesligaderby in der  Weilheimer Wühle waren die Mädels des VfL Kirchheim. In einer spannenden Partie setzte sich die Teckallianz am Ende verdient mit 26:22 durch. Lediglich beim 13:13 kurz nach dem Seitenwechsel kam im Lager des VfL Hoffnung über eine Überraschung auf. Ansonsten dominierten die Gastgeberinnen die Partie. Meist lag die Mannschaft des Trainergespannes Schmid/Bader mit vier bis fünf Toren in Führung. Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit auf Seiten der SG war am Ende ausschlaggebend für den zweiten Heimsieg innerhalb von knapp 40 Stunden. Ann-Katrin Schmid im Tor der Gastgeberinnen war mit ihren Paraden Garantin für den verdienten Heimsieg. Fünf Strafwürfe und zahlreiche Großchancen vereitelte die Torhüterin der SG. Auf Seiten des VfL waren Viktoria Egle und Sabrina Scheu die erfolgreichsten Schützen, beide konnten sich jeweils fünfmal in die Torschützenliste eintragen.

SG TECK:
Ann-Katrin Schmid; Katrin Barner (3), Ann-Kathrin Schmid (2), Julia Rudy (5), Olga Bem (4), Jessica Meissner (1), Lisa Ritter (9/4), Selina John (2), Annabell Vatter

VfL Kirchheim:
Jacquelin Maisch; Lena Vögele, Ronja Otto (3/1), Antje Teichert, Viktoria Egle (5/1), Janika Hummel (3), Julia Nopel (4), Kim Stölzle (1), Sabrina Scheu (5)