SG TECK I – TV Echterdingen 47:18 (24:8)

Die C1 siegte gegen den TV Echterdingen auch in dieser Höhe verdient mit 47:18. Bis zum 3:3 konnten die Gäste noch mithalten. Doch dann setzten sich unsere Jungs über 10:3 auf 18:4 ab.

Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit war ausschlaggebend für diesen deutlichen Sieg. Egal wen Coach Flo Mauch auch einwechselte. Jeder Spieler gerechtfertigte seinen Einsatz mit einer guten Leistung. Angenehmer Nebeneffekt, jeder Feldspieler konnte sich mindestens einmal in die Torschützenliste eintragen. Nach dem Wechsel änderte sich an der Dominanz unserer Jungs nichts mehr. Tor um Tor zog man davon. Am Ende stand dann ein sehr deutlicher 47:18 Erfolg.

Weiter so Jungs!

SG Hegensberg/Liebersbronn – SG TECK II 27:26 (11:11)

Das Hinspiel verlor man gegen die Esslinger Vorstädter mit 10:35. Dementsprechend viel Respekt hatten unsere Jungs noch vor der Partie. Doch unsere Jungs, die durchschnittlich knapp ein Jahr jünger waren als die Gastgeber zeigten von Beginn an eine sehr starke Leistung. Vor allem über den Kreis und per Tempogegenstoß konnte man die Gastgeber überraschen. So führten unsere Jungs Mitte der ersten Hälfte mit 8:5. Die SG HeLi konnte jedoch bis zur Pause auf 11:11 ausgleichen.

Nach dem Wechsel schlichen sich einige Fehler ins Spiel diese nutzten die Gastgeber um auf drei Tore davon zu ziehen. Beim Stand von 21:25 schien die Partie entschieden, doch unsere Jungs kämpften. Doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. Mit dem letzten Angriff scheiterte man am Innenpfosten und so stand am Ende eine unglückliche 26:27 Niederlage. Dennoch kann man diese hervorragende Leistung als Sieg werten. Denn gegenüber dem Hinspiel konnte man sich immerhin um 24 Tore steigern.

Weiter so Jungs! Dann klappt es auch bald mit dem nächsten Sieg!